Heilberufe fragen, Politiker antworten - Presseeinladung -

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir laden Sie herzlich ein zu unserer Veranstaltung Heilberufe fragen, Politiker antworten am 17. Mai 2018 um 12.30–14.30 Uhr im Dorint Pallas Wiesbaden, Raum „London“ Auguste-Viktoria-Str. 15 in 65185 Wiesbaden.

2018 wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Noch vor dem eigentlichen Wahlkampfauftakt bitten die im Bündnis heilen&helfen vereinigten Organisationen der hessischen Heilberufe die Fraktionen im Landtag darum, zu zentralen Themen der Heilberufe und ihrer Patientinnen und  Patienten  Stellung  zu  nehmen:  Im  Mittelpunkt  stehen  dabei  u.a. die ärztliche, zahnärztliche  und  psychotherapeutische  Versorgung  im  ländlichen  Raum,  die  flächendeckende Arzneimittelversorgung durch Apotheken vor Ort und das Thema Pflege.

Dr. med. Ralf-Norbert Bartelt (CDU), MdL, sozialpolitischer Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Dr.  Daniela  Sommer  (SPD), MdL, stellvertretende Fraktionsvorsitzende  der hessischen SPD-Landtagsfraktion, René Rock (FDP), MdL, Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Marcus  Bocklet (Bündnis90/Die Grünen), MdL, sozialpolitischer Sprecher der Bündnis90/Die Grünen-Landtagsfraktion in Hessen und Marjana Schott (DIE LINKE), sozialpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag, haben ihre Teilnahme an dem Gespräch mit Vertretern der Heilberufskörperschaften und Journalisten zugesagt.

Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Andreas Hieke vom Hessischen Rundfunk.